Aushilfe im IT-Support / Servicedesk (m/w) 40%

Job&Jobs-Referenz

5978

Beschreibung zum Arbeitgeber

Unser Kunde setzt im Bereich Leichtmetallräder als Marktführer und Partner aller namhaften Automarken mit seinen Innovationen neue Massstäbe und verbindet Spitzentechnologie und kreatives Design mit höchster Qualität.

Aufgaben

• Kunden-IT-Anfragen (CH) und -IT-Störungen entgegennehmen (SPoC), analysieren und klassifizieren der eingehenden Anfragen nach Incident inklusive Priorität, Service Request oder Change Request
• Lösen der Kundenanfragen oder strukturierte Weitergabe an weitere Stellen
• Schnittstelle bilden zwischen dem internen Endkunden (CH) und der internen IT (Global)
• Support für interne Programme sowie Standardsoftware
• Support der Mitarbeiterarbeitsplätze am Standort
• Pflege und managen von Benutzerkonten (Active Directory, Berechtigungen usw.)
• Planung und Durchführung von Umzügen oder Rollouts am Standort

Anforderungen

• Mind. 2 Jahre Erfahrung "hands-on" in den Bereichen Laptop, Computer, Drucker, Microsoft Office
• Idealerweise Berufserfahrung im Bereich ICT Servicedesk (Incident, Request und Change Management)
• Weitere Erfahrung mit ITIL V3 oder V2
• Solide Kenntnisse von Windows 7/10 sowie Microsoft 2010/2016, bestenfalls Office 365
• Hardwarewissen in den Bereichen Laptop, Workstation, Handy (Apple & Android)
• Kenntnisse im Active Directory hinsichtlich User und Computer Verwaltung (Passwort setzen, User entsperren, User in Gruppen aufnehmen)

Sprachen

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift / Gute Englischkenntnisse

Berater

Goran Stevanovic
062 205 20 47
g.stevanovic@jobandjobs.ch


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