Key Account Manager Parts (m/w/d) 80 - 100% / Region Solothurn

Job&Jobs-Referenz

6376

Aufgaben

• Betreuung und Entwicklung der bestehenden Kunden sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen im Bereich Ersatzteile in der französischsprachigen Schweiz sowie in Frankreich
• Anlaufstelle für Problemlösungen im Zusammenhang mit der Ersatzteilversorgung und Überwachung der Lösungsprozesse
• Koordination der internen und externen Ressourcen für die Einführung von Kunden-Konzepten
• Definierung der Verkaufsziele und Wachstumsmassnahmen für die Kunden und Sicherstellung der Zielerreichung durch einen strukturierten Follow-up-Prozess
• Verantwortung für die monatlichen und jährlichen Ergebnisse in den Bereichen Umsatz, Marge und Lieferperformance der zu betreuenden Kunden
• Förderung von Rahmenvereinbarungen mit Kunden für die Vereinfachung der Geschäftsprozesse
• Enge Zusammenarbeit sowie regelmässiger Austausch mit unterschiedlichen Fachbereichen im Zusammenhang mit der zuverlässigen Ersatzteilversorgung der Kunden
• Sicherstellung der eigenen Back-Office-Arbeiten

Anforderungen

• Abgeschlossene technische Grundausbildung
• Kaufmännische Weiterbildung
• Erfahrung in der Key Account Betreuung von Vorteil
• Gutes technisches und kommerzielles Verständnis
• Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
• Einwandfreie MS-Office- und ERP-Kenntnisse (von Vorteil MS Dynamics)
• Reisebereitschaft

Sprachen

Deutsch und Französisch in Wort und Schrift

Berater

Stephanie Ritschard
062 205 20 47
s.ritschard@jobandjobs.ch


Bewerbungsformular

*Bitte alle benötigten Felder ausfüllen.

Jetzt bewerben!

zurück