Leiter/in Finanzen HR & ICT

Job&Jobs-Referenz

6185

Aufgaben

Aufgabenbereich Finanzen:

· Gesamtverantwortung im Bereich Finanzen für zwei Aktiengesellschaften
· Erstellen von Monats- und Jahresabschlüsse sowie umfassende Reportings zu Handen des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung
· Selbständiges Führen der Buchhaltung inkl. Immobilienbuchhaltung
· Berechnen von Kalkulationsgrundlagen für die Betriebsbuchhaltung
· Erstellen von Steuererklärung sowie MwSt.-Abrechnung
· Laufende Liquiditätsplanung und Controlling
· Gesamtmanagement Fakturierung
· Ausarbeitung Budget und Forecast
· Ansprechpartner für Banken, Versicherungen, Behörden, Revisoren, etc.

Aufgabenbereich HR-Bereich:

· Führen der Personalabteilung
· Gesamtverantwortung für das Personal- und Lohnwesen
· Korrekte Abrechnung der Sozialversicherungen
· Personalrekrutierung und Erstellen von Arbeitsverträgen

Aufgabenbereich ICT:

· 1st Level Support bei IT-Themen
· Gestaltung und Weiterentwicklung der ICT-Systemlandschaft
· Evaluation und Implementierung neuer Softwareapplikationen

Anforderungen

• Fundierte Ausbildung im Bereich Finanzen (Uni oder FH-Abschluss), und/oder Weiterbildung im Bereich Controlling / HR
• Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzen und Personalwesen (von Vorteil im Dienstleistungsbereich) und über eine Hands-on-Mentalität als Alleinbuchhalter/in
• Sie sind eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit und schätzen eine kooperative und proaktive Zusammenarbeit
• Sie besitzen fundierte MS-Office Anwenderkenntnisse und kennen die gängigen Finanz- und Buchhaltungsprogrammen aus

Sprachen

Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, von Vorteil Französisch

Berater

Stephanie Ritschard
062 205 20 47
s.ritschard@jobandjobs.ch


Bewerbungsformular

*Bitte alle benötigten Felder ausfüllen.

Jetzt bewerben!

zurück