Mitarbeiter/in IP Administration 100%

Job&Jobs-Referenz

5550

Aufgaben

Als Mitarbeiter/in Administration der Abteilung Intellectual Property verwalten und überwachen Sie die IP Aktivitäten, Fristen und Akten. Weiter sind Sie zuständig für die Erledigung von administrativen Anfragen der jeweiligen Patentämter, Patentanwälte und Korrespondenten im Zusammenhang mit Patentanmeldungen. Die Vorbereitung und Einreichung von europäischen, internationalen (PCT) und nationalen Patentanmeldungen weltweit (von der Einreichung bis zur Erteilung) gehört ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Die Vorbereitung und Erstellung der Agenden und Patentunterlagen für die Entscheidungsfindung betreffend Weiterführung des Patentportfolios und die Zusammenarbeit mit der Buchhaltung bezüglich Rechnungsverarbeitung runden das vielseitige und anspruchsvolle Aufgabengebiet ab.

Anforderungen

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder Matura und von Vorteil eine Ausbildung als Patentanwaltsfachangestellte/r. Mindestens 1 -2 Jahre Erfahrung als Mitarbeiter/in IP-Administration ist eine Voraussetzung sowie Erfahrung mit Microsoft Word, Excel, Patent-Datenbanken.

Sprachen

Deutsch und Englisch verhandlungssicher

Berater

Goran Stevanovic
062 205 20 40
g.stevanovic@jobandjobs.ch


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