Mitarbeiter IT-Helpdesk (IC) 100%

Job&Jobs-Referenz

6210

Aufgaben

Die Hauptverantwortung besteht vornehmlich in der Behebung von technischen Problemen der IT-Ausstattung der Mitarbeiter (Hard- und Software) sowie in der Unterstützung der Anwender bei der Nutzung von Informations- und Kommunikations-
systemen.
• Entgegennehmen und Bearbeiten von Hard- und Softwareproblemen ( Helpdesk)
• Annahme, Analyse und Klassifizierung der eingehenden Störmeldungen
• Analysieren von Problemstellungen und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen (1st/2nd Support); ggf. Eskalation an den 3rd Level-Support bzw. an externe Dienstleister
• Uebernahme der Verantwortung für Analyse, Priorisierung und eigenverantwortliche Lösung der IT-Support-Anfragen
• Eskalation von Störungen ausserhalb des eigenen Handlungsbereiches (3rd-Level) an das globale IO-Team oder an das
globale IP-Team
• Unterstützung und Lösungsfindung bei Anwenderproblemen
• Beraten und unterstützen der Anwender beim Einsatz der Standardanwendungen
• Useradministration im AD und Exchange
• Softwareinstallationen
• Führung des Inventars
• Call, Incident und Changemanagement
• Beschaffung und Bereitstellung von Arbeitsplatz-Hardware (Workplace Hardware, Natel etc.)
• Unterstützung der Fachbereiche in speziellen Fragen des IT-Betriebes nach Genehmigung bzw. Beauftragung durch den
Leiter IO bzw. den Leiter IC.
• Unterstützung des Betriebes des SAP-Systems (Benutzerverwaltung, Transportsystem, Mobisys, MDE, Berechtigungs-
verwaltung nach Vorgabe)
• Betreuung der Videokonferenzanlage sowie Begleitung des Einsatzes des Systems während Meetings der Geschäftsleitung
• Störungsannahme und Benutzerverwaltung Skype Telefonie
• IT-Arbeitsplatzbereitstellungen und -installationen
• Sachbearbeiter in administrativen Belangen für das Information Center

Anforderungen

Sie verfügen über eine IT-technische Ausbildung als Informatiker oder eine gleichwertige Ausbildung, eventuell einer Ausbildung zum Office-Supporter. In der Organisation sind Grundkenntnisse in Aufbauorganisation und Prozessoptimierung sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise erforderlich. Gute Umgangsformen und Kenntnisse in kundenorientierter Kommunikation sowie Teamfähigkeit werden vorausgesetzt. In den PC-Anwendungen verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Office Umgebung (inkl. Access) sowie gute Kenntnisse in Microsoft Outlook. Ein gutes Verständnis der allgemeinen aktuellen PC-Anwendungen rundet Ihr Profil ab.

Sprachen

Deutsch in Wort und Schrift
Englisch in Wort und Schrift

Berater

Hans-Peter Meier
062 205 20 40
hans-peter.meier@jobandjobs.ch


Bewerbungsformular

*Bitte alle benötigten Felder ausfüllen.

Jetzt bewerben!

zurück