Online Marketing Manager w/m 60%

Job&Jobs-Referenz

5251

Aufgaben

Sie planen, entwickeln und setzen Konzepte für die Online-Präsenz um, die Redaktionsplanung, Entwicklung und Veröffentlichung von Inhalten, insbesondere auch in den Social Media-Kanälen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Dazu erarbeiten Sie relevante Stories und Verkaufsförderungskampagnen und betreuen die Communities. Sie arbeiten bei der inhaltlichen und operativen Betreuung und Weiterentwicklung der Websites mit und helfen bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von SEM (SEO und SEA). Sie analysieren und optimieren sämtliche Online-Aktivitäten, koordinieren und führen die externen Lieferanten (Agenturen, Fotografen etc.)

Anforderungen

Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung oder eine Berufsausbildung als Mediamatiker. Sie können eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing, Werbung und/oder Kommunikation mit Fokus auf Online-Marketing oder Social Media nachweisen. Sie bringen zudem mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung in einem ähnlichen Job mit, Berufserfahrung aus Beratungs- oder Agenturseite ist von Vorteil. Kreativität, verbunden mit konzeptionellen Fähigkeiten für die Online Content Creation unterstützen Sie bei der fachgerechten, verständlichen Darstellung komplexer Zusammenhänge als spannende Story

Sprachen

Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

Berater

Stefanie Meier
062 205 20 40
s.meier@jobandjobs.ch


Bewerbungsformular

*Bitte alle benötigten Felder ausfüllen.

Jetzt bewerben!

zurück