Payroll Fachspezialist (w/m)

Job&Jobs-Referenz

5204

Aufgaben

Sie sind zuständig für die Sicherstellung einer ordnungsgemässen Führung der Lohnbuchhaltung inkl. Sozialversicherungen, Steuern und Zeitwirtschaft für die Segmentsunternehmen in der Schweiz, führen die Jahresabschlüsse inkl. Abstimmungen und Kontrollen durch, sind verantwortlich für die Zeiterfassungs- und Absenzenmanagement Maps, inkl. Schulungen für Mitarbeitende, erstellen Reportings sowie diverse ad hoc Analysen, vergeben und verwalten die Zutrittsberechtigungen. Zudem sind Sie der/die Ansprechpartner/in intern (Mitarbeitende, Linie, Planung, IT) und extern (div. Sozialversicherungen, Pensionskassen, Ämter, Revisoren). Die Mitarbeit in Projekten vervollständigt Ihr Aufgabenbereich.

Anforderungen

Sie verfügen über eine kaufmännische Grundbildung mit Spezialisierung als Payroll-Spezialist/in und/oder Sozialversicherungsmann/-frau, konnten schon mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem international ausgerichteten Industrieunternehmen sammeln, Sie haben versierte Kenntnisse in SAP/HR sowie den MS-Office-Programmen. Sie sind eine offene, dienstleistungsorientierte und selbständige Persönlichkeit mit vernetztem Denken, besitzen zudem gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen, sind es sich gewohnt in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Verantwortung zu tragen und sind flexibel an verschiedenen Standorten zu arbeiten.

Sprachen

Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse von Vorteil

Berater

Stefanie Meier
062 205 20 40
s.meier@jobandjobs.ch


Bewerbungsformular

*Bitte alle benötigten Felder ausfüllen.

Jetzt bewerben!

zurück