Payroll Spezialist (w/m) 60-70%

Job&Jobs-Referenz

5450

Aufgaben

Zusammen mit einer Kollegin sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich. Sie stellen den gesamten Lohnverarbeitungsprozess im SAP sicher, einschliesslich sämtlicher Vor- und Nachbearbeitung. Sie bereiten koordinieren und führen Jahresendabrechnungen (UVG, AHV, Quellensteuer, etc.) inkl. Abstimmung von Konten mit der Finanzbuchhaltung durch. Des Weiteren wickeln Sie die periodisch wiederkehrenden Aufgaben (Personalkostenplanung, Jahresabschluss, Lohnrunde) ab und bearbeiten Leistungsfälle bei Krankheit/Unfall sowie Administration rund um AHV/IV/EO/FAK. Zudem überprüfen und entwickeln Sie Payrollprozesse und SAP HR-HCM-Module weiter. Sie erstellen Reports & Statistiken. Die Beratung und Unterstützung des HR Teams und der Mitarbeitenden in Payroll- und Sozialversicherungsthemen sowie die Mitarbeit bei Spezialaufgaben und HR Projekten sowie Unterstützung bei HR relevanten SAP Themen gehören auch zu Ihren Aufgaben.

Anforderungen

Sie haben eine Weiterbildung im Personal- oder Sozialversicherungsbereich (Fachausweis Sozialversicherungen, Payroll Spezialist) und mehrjährige Erfahrung als Payroll-Fachspezialist. Zudem haben Sie ausgewiesene Erfahrung mit SAP-HCM, versierte Office Kenntnisse besonders in Excel sowie hohe IT-Affinität. Sie arbeiten strukturiert und exakt und haben ein ausgeprägtes Flair für Zahlen. Sie sind eine kommunikationsstarke, vertrauenswürdige, diskrete sowie verantwortungsbewusste Persönlichkeit. Gute Kenntnisse des CH-Arbeitsrechts und vorzugsweise Industrieerfahrung runden Ihr Profil ab.

Sprachen

Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

Berater

Stefanie Meier
062 205 20 40
s.meier@jobandjobs.ch


Bewerbungsformular

*Bitte alle benötigten Felder ausfüllen.

Jetzt bewerben!

zurück