Sachbearbeiter/in Export 50%

Job&Jobs-Referenz

5376

Aufgaben

Sie sind zuständig für die Enddatenerfassung der Exportsendungen sowie das Erstellen der Exportpapiere für Kurier- und Spediteurensendungen. Sie führen Endkontrollen und verpacken kleine Sendungen (bis ca. 15 kg). Des Weiteren haben Sie regelmässigen telefonischen Kontakt mit Spediteuren.

Anforderungen

Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung oder haben kaufmännische Berufserfahrung. Sie haben Kenntnisse im Transport- und Speditionsbereich sowie Kenntnisse in Export-Formalitäten (Kenntnisse mit e-dec-Verzollung sind von Vorteil).Sie haben eine rasche Auffassungsgabe mit der Bereitschaft, laufend Neues zu lernen. Zudem sind Sie teamfähig, flexibel und bereit, Ferienstellvertretungen mit einem entsprechend höheren Arbeitspensum zu übernehmen. PC Anwender-Kenntnisse (MS-Office, AS400, ProAlpha) runden Ihr Profil ab.

Sprachen

Stilsicheres Deutsch in Wort und Englischkenntnisse sind von Vorteil

Berater

Stefanie Meier
062 205 20 40
s.meier@jobandjobs.ch


Bewerbungsformular

*Bitte alle benötigten Felder ausfüllen.

Jetzt bewerben!

zurück