Sachbearbeiter Innen- und Kundendienst (w/m) 100% / Region Aarburg

Job&Jobs-Referenz

6407

Aufgaben

• Telefonische sowie schriftliche Betreuung und Beratung von Kunden bei Fragen zu Produkten und Dienstleistungen,
Angeboten, Preisen, Verfügbarkeit, Lieferfristen, Produktschäden und -reklamationen, sowie Ersatzteilberatung
• Erstellen und erfassen von Serviceaufträgen sowie Zusammenarbeit mit externen Servicepartnern
• Erstellen und erfassen von Offerten sowie nachgelagerte Verkaufsförderungsaktivitäten
• Kontaktstelle und Unterstützung für unseren Vertrieb im Aussendienst
• Pflegen von Kundenstammdaten im SAP
• Rückstandsbearbeitung in Kooperation mit unserem Team in der Beschaffung
• Mitarbeit in Projekten sowie Unterstützung bei Prozessoptimierungen

Anforderungen

• Kaufmännische Grundausbildung oder eine technische Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung
• Technisches Verständnis und Berufserfahrung im Verkauf Innendienst von Vorteil
• Dienstleistungsorientiertes, vernetztes und strukturiertes Denken
• Selbstständige, verlässliche und exakte Arbeitsweise
• Flexible, kundenorientiere und belastbare Persönlichkeit die gerne im Team arbeitet
• Freude am Kundenkontakt und gute Auffassungsgabe
• Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen

Sprachen

Sehr gute Deutsch-, Französisch- und / oder Italienischkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil

Berater

Stephanie Ritschard
062 205 20 47
s.ritschard@jobandjobs.ch


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