Spezialist/in Interne Kommunikation 60%

Job&Jobs-Referenz

5306

Aufgaben

Sie sind zuständig für die Erneuerung des Intranets sowie für die Etablierung, Weiterentwicklung und Bewirtschaftung der internen Informations- und Kommunikationskanäle, inkl. Themenplanung. Sie sind verantwortlich für Recherchen und die redaktionelle Aufbereitung von Inhalten sowie von internen Kommunikationskampagnen für Projekte und Spezialthemen. Die Vorbereitung und die Koordination der Inhalte interner Informationsevents sowie die Beratung interner Stellen in der kommunikativen Umsetzung ihrer Themen gehören auch zu Ihrem Aufgabengebiet. Des Weiteren sind Sie eine kommunikative Unterstützung von Veränderungsprojekten.

Anforderungen

Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation. Sie haben Erfahrung im Projektmanagement bei Einführung oder Erneuerung von Informationsinstrumenten, insbesondere auch im digitalen Bereich. Ihre Ideen bringen Sie proaktiv ein, Sie arbeiten selbständig, strukturiert und mit hoher Eigeninitiative. Kreatives und konzeptionelles Denken ist für Sie ebenso selbstverständlich wie effizientes und konsequentes Umsetzen. Stilsicher greifen Sie die Themen für alle Instrumente und Kanäle der internen Kommunikation auf. Komplexe Themen strukturieren Sie und bereiten Sie zielgruppen­gerecht auf. Als Spezialist/in für interne Kommunikation arbeiten Sie mit grosser Eigenverantwortung und pflegen gleichzeitig die Schnittstellen zu anderen Fachstellen, z.B. Marketing/PR oder HR. Ihre gewinnende Art und Ihre Begeisterung für Kommunikation öffnen Ihnen dabei die Türen.

Sprachen

Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

Berater

Stefanie Meier
062 205 20 40
s.meier@jobandjobs.ch


Bewerbungsformular

*Bitte alle benötigten Felder ausfüllen.

Jetzt bewerben!

zurück