Technical Product Manager 100%

Job&Jobs-Referenz

6146

Aufgaben

- Technischer Support und Sicherstellung des Know-how-Austauschs mit den 2nd-Level-Support-Organisationen im In- und Ausland
- Betreuung und Organisation von Feldtests für neue Softwarelösungen in IoT, API-Cloudanbindungen und Zahlungssysteme sowie von Hardware-Komponenten
- Mitwirkung im Software-Validierungsprozesse bei der Implementierung neuer Use-Cases
- Technische Produktbeobachtung am Markt und der daraus resultierenden Vorschläge zur Optimierung der Produktelaufeigenschaften
- Planung und Durchführung von Schulungen (Train the Trainer) in Deutsch und Englisch im In- und Ausland
- Mitwirkung bei der Einführung von neuen/geänderten Produkten und Dienstleistungen
- Umsetzungsverantwortung im Prozess des Customer Complaint Managements
- Fachliche Unterstützung der internen Ansprechpersonen und Abteilungen
- Teilnahme an internationalen Service Meetings

Anforderungen

- Ausbildung als Mechatroniker, Elektroniker, Netzelektriker oder Informatiker
- Technische Weiterbildung auf Stufe HF oder FH
- Mehrjährige Berufspraxis als technischer Supporter vorzugsweise im IT- oder Telecom-Sektor
- Erfahrung im internationalen Customer Support sowie Projekterfahrung
- Basiskenntnisse in einer Programmiersprache sowie in Netzwerktechnologie von Vorteil
- Kommunikationsstark, analytische Denkweise, Teamplayer
- Hohe Selbstständigkeit und struktureierte Arbeitsweise
- Reisebereitschaft

Sprachen

Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil

Berater

Stefanie Meier
062 205 20 41
s.meier@jobandjobs.ch


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