Technische/r Sachbearbeiter/inVerkauf im Ersatzteilwesen 100%

Job&Jobs-Referenz

5903

Aufgaben

• Verantwortlich für sämtliche Ersatzteilbestellungen von der technischen Abklärung, Auftragsbearbeitung bis zur Verrechnung der Aufträge
• Koordination, Abwicklung und Optimierung unseres Ersatzteilgeschäftes
• Technische Beratung und Unterstützung unserer Handelskunden und internen Ansprechpartnern, Erstellen von Angeboten (Reparaturvorschlägen/Alternativen)
• Aktive Mitarbeit in der Abwicklung des Tagesgeschäfts im Verkauf Innendienst Bereich Industrie-Torsysteme
• Mitarbeit und Unterstützung bei der Reklamationsbearbeitung
• Sicherstellung der reibungslosen Abwicklung der Aufträge in Zusammenarbeit mit der Logistikabteilung und dem Kundendienst

Anforderungen

• Technische Grundausbildung im Baugewerbe (Metallbauer, Mechaniker, Elektriker)
• Kaufmännische Weiterbildung (technische/r Kauffrau/mann)
• Einige Jahre Berufserfahrung in der Bau- oder Baunebenbranche, vorzugsweise in der Montage und Wartung von Hörmann Toren, Antrieben und Steuerungen und Türen
• Gute Kenntnisse in der Abwicklung des Ersatzteilwesens
• vorzugsweise gute Kenntnisse unserer Ersatzteile für Tore, Antriebe und Steuerungen
• Gutes räumliches und technisches Vorstellungsvermögen
• Gute Anwenderkenntnisse im Bereich MS-Office und SAP

Sprachen

Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift / Französisch (mündliche Kommunikation)

Berater

Stefanie Meier
062 205 20 41
s.meier@jobandjobs.ch


Bewerbungsformular

*Bitte alle benötigten Felder ausfüllen.

Jetzt bewerben!

zurück